15.08.01, 07.30 Uhr free FM 102,6 MHz Ulm

Verabschiedung Teil 3: Zu Gast im Uniradio
Professor der Psychologie vs. Ex-Geschäftsführerin


Persönlicher Untertitel der neuen Geschäftsführerin Andrea Rose:
Zwei Hysteriker treffen aufeinander.

Nach dem "Leben der Mutter Geschäftsführerin" in der Lila Stunde und den "True Storys" mit Raffael Schmidt und Neboja Atanackovic, jetzt noch ein besonderer Spass so früh am Morgen. Mit von der Partie: Prof. Helmuth Zenz und Dipl. Ing. Sabine Fratzke.

Offiziell geht es rund ums Radio und quer durch Afrika....

Also hören was draus wird: Am 15.08.01 ab 7:30 Uhr auf der 102,6 MHz um Ulm herum.

11.-13.08.01 Review Vodoo Treff 2001
In der Schweiz angekommen, schaue ich auf die Karte, wo denn Walenstadt liegt. Dort wartet Reto, beim dem wir noch unsere Gelbatterien abholen müssen. Mir fällt auf, dass Bernd mal wieder auf Mapblast hereingefallen ist: Dieses Schundprogramm verwechselt jedes Jahr Niederiet bei Kallnach im Berner Seeland mit Niederiet bei Chur. Bernd hatte Zuhause noch gemeint, dass Walenstadt gleich um die Ecke vom Voodoo-Treff liegen würde. Ich muß feststellen, dass Walenstadt sauber auf dem Weg nach Chur, aber nur grob auf dem Weg nach Bern liegt und dass sich zwischen Walenstadt und Niederriet ca. zwei Stunden Autobahn befinden. . ....



mehr zum Int. Voodoo Afrika-Fahrer Treff unter http://www.sahara.ch
August 2001 After Safari

Schön, dass soviele vorbeigeschaut haben um mit uns eine wunderschöne Sommernacht zu verbringen. Ein kunterbunter Haufen alter und neuer Freunde. Radioredakteuere, Afrikafahrer, Webmaster, Ingenieure, Ex-Chefs, Ex-Azubis, Ex-Mitbewohner, Ex-Kollegen, Ex-Kommulitonen, Ex-CATler, Landcruiser, Landrover, Schwägerinnen, Eltern, Brüderchen und Eiermänner. Viele hatten wir lange nicht gesehen (e. weil sie auf einer langen Reise waren und soeben zurückgekehrt sind). Einige hatten die lange Anreise (sogar aus der Schweiz) nicht gescheut und wieder andere sind wie wir gerade kurz vor Abflug zu einer langen Reise.

Irgendwie sind ja alle ununterbrochen auf der Reise und in diesem Sinne sind wir sehr gespannt, was sich in 18 Monaten so alles tut.

Der obligatorische Dank geht an ... mehr >>

28.07.01 ab 15.00 Uhr: A Swingin' Safari

Anlässlich der Transafrikareise von Sabine Fratzke und Bernd Spaeth, sowie der Verabschiedung von Sabine Fratzke vom Radio free FM, laden Raffael Schmidt und Ivo Schmid zu einer kleinen Feier. Es tanzen und musizieren die Freunde der Reisenden unter Leitung von DJ Raffael.

Einmal Kapstadt und zurück, bitte! Am 1.9.1 geht's los. Viele wollen uns zuvor noch sehen. Einige meinen, dass mit dem Ausscheiden von Sabine bei Radio free FM eine Ära zuende gehe und dass man das gebührend feiern müsste. Da wir die Abende mit dem Tanz um den Toyo verbringen müssen, haben wir kurzerhand beide Anlässe zusammengefasst: 7 Jahre Swingin' und 1,5 Jahre Safari.

Wer mitfeiern möchte und noch keine Einladung erhalten hat, kann bei uns die genauen Koordinaten erfragen und sich anmelden. Alle, die keine Zeit haben, hoffen wir noch auf dem Voodoo zu treffen oder dann eben in ein- einhalb Jahren wieder.

Schutzkleidung ist angesagt. Weil hier so wenig Affenbrotbäume wachsen müssen wir uns wohl einen geeigneteren Unterschlupf suchen, falls die Regenzeit uns einholen sollte. Die Zeltsaison (=Ulmer Regenzeit) ist jedoch vorbei, und das lässt hoffen. Wir suchen noch Schutzräume für die heimische Regenzeit. Wer einen guten Tip hat möge sich melden. Wir geben frühzeitig andere Koordinaten für das Fest bekannt, falls es zu schlechtem Wetter kommen wird.

Outdoorausrüstung ist auf einer Safari natürlich das A und O. Wer gerne auch draussen auf Komfort nicht verzichten möchte sollte sein Leopardenfell mitbringen. Zelt, Iso, Schlafsack, Besteck, Teller & Tassen bitte mitbringen.

Auf die Jagd gehen ... ist zwecklos, die Fischgründe im Swimmingpool sind leergefischt, die Bisons längst weitergezogen, die Homo sapiens stehen unter Naturschutz, die Nilpferde sind auf Fotos so klein, dass man sie kaum erkennen kann und die Moorhühner sind leider ausgestorben. Deshalb bitte genügend Proviant in Form von Salaten und Grillbarem mitbringen.

Orginalseite: Bitte auf das Bild klicken!