15.06.04 Lada Tour 91 goes Därr 2004 - Nachlese



Bernd musste sich die Zusage auf die Anfrage der Firma Därr erst überlegen. Bayern und Schwaben freudige Emotionsbekundungen zu entlocken, kommt schließlich dem Schwierigkeitsgrad einer Kongoquerung mit zwei Lada Niva recht nahe. Doch Bernd liebt bekanntlich Herausforderungen. ... mehr >>
09.05.04 "Madonna Afrikas" Brenda Fassie gestorben




Schon in Kamerun hatten wir diesen Ohrwurm überall gehört. Irgendwann im Südtschad beging ich den Fehler nach dem Interpreten zu fragen. "Das ist Brenda!" antwortete der junge Kneipier in einem Ton, der sich nicht nur unterschwellig fragte aus welchen Dschungel ich denn hervorgekrochen sei. Von da ab begleitete uns Brenda durch Schwarzafrika. Ob in der Disco in Bangui oder auf der Nachbarschaftsparty der Damen in Sahr, in den Kneipen von Sambia, auf den Märkten von Uganda oder im südafrikanischen Radio. Sobald man sich nur in die Nähe der, mit Elektrizität gesegneten Regionen begab, war er wieder da, der lautstarke und völlig übersteuerte 70er Remix Stil von Brendas Vulindela, den man nach einmal hören nicht mehr aus dem Ohr bekam.

Ein Feature zum Tod der afrikanischen Pop Ikone ... mehr >>

21.03.04 Reisenews



Im den letzten Wochen waren wir eifrig damit beschäftigt zwei Jahre Schneevergnügen nachholen und hatten leider wenig Zeit für die Website
. Nichtsdestotrotz erreichen uns immer wieder neuste Reisenachrichten, die wir Euch nicht vorenthalten wollen.

Diesmal gibt es Neues aus Algerien, Niger, Kenia, Tansania, Sudan und Libyen .... mehr >>