Braai, Boerewors, Biltong &Potjie


Südafrika hat 11 verschiedene offizielle Sprachen, aber nur ein Wort für Braai. Das 'Mzansi Braai Institute' wollte gar den "Heritage Day" in >> "National Braai Day" (übersetzt: Nationaler Grilltag) umbenennen und kein geringerer als Nobelpreisträger Bischof Desmond Tutu fungierte als >> Schirmherr dieser Kampagne . In seiner Antrittsrede sprach er dem Braai sogar vereinigende Kräfte für das geteilte Land zu, band sich eine Schürze um und stach in eine Wurst.

 

Der Potjie [poi'kii]

Egal wie überladen das Fahrzeug ist, ein Potjie ist bei südafrikansichen Reisenden immer dabei. Wir haben uns mehrere mitbringen lassen. Was ein Potjie ist? Einfach mal hier nachschauen:

www.desert-tec.de


Mike verkauft nicht nur Potjies er ist auch der Betreiber des deutschen Potjie-Forums. Das Banner führt zum Forum und >> hier auf seiner Webseite finden sich noch mehr Rezepte und Gebrauchsanweisungen für den Potjie.


Dutch Oven Cookbook

Hier gibt es ein kostenloses Kochbuch inclusive Gebrauchsanleitung und Kochtipps zum Download wahlweise in Englisch oder Holländisch.

Dutch Oven FAQ

Ein umfangreiches FAQ zum 'Dutch Oven' hat der Grillsportverein zusammengestellt.
LINKS
Foren
Reiseberichte:
Linklisten
in Vorbereitung
aktuell
abgeschlossen
Härtefälle
Freunde
unterwegs
Fahrzeug & Technik
Navigation
Kultur &
Souvenirs
Das liebe Geld
trackback