Fahrzeugtechnik

www.desert-tec.de


Ob Fahrwerk, Austelldach und Ausbau oder Leistungssteigerung. Mit Begeisterung und echtem Know How setzen sich Michi und Thomas deutlich von der Szene selbsternannter Toyo Spezialisten ab. Und wer grosse Reifen mag, kennt sie eh schon.


www.allrad-christ.com

Erich Christ hat nicht nur Antwort auf die Frage "Was kommt nach dem Lancruiser?". Unzählige Saharareisen und Kunden mit Extremstanwendungen machen ihn zum kompetenten Ansprechpartner wenn's um Zubehör oder Expeditionsupgrade geht.
Kommunikation

Thurayaseite von Klaus Därr


Thuraya ist out, SMS ist in. Zumindest hatten wir bei unserer Malireise das Gefühl, man könnte sein Satelittentelefon getrost verkaufen. Auch mitten im Busch gab's noch SMS von daheim. Es gibt aber dennoch gute Gründe für ein Thuraya (oder ein teureres Iridium). Diese und viel mehr wunderschön zusammengestellt auf der Webseite von Klaus Därr.


www.gsmworld.com


Was früher das Tempo ist heute die Prepaid Karte: In Afrika an jeder Ampel zu haben. Wer trotzdem seinen Homevertrag belasten will sollte sich erstmal über die Roaming-Kosten informieren: Der Industrieverband der Mobilfunkbetreiber veröffentlicht eine Auflistung aller weltweiten GSM Netze mit geografischen Karten zur jeweiligen Abdeckung und Roamingabkommen.


Wifi Finder

Und auch das gibt es in Afrika: Wifi-Hotspots. Jiwire bietet eine Suchmaschine zu eingetragenen Hotspots.
LINKS
Foren
Reiseberichte:
Linklisten
in Vorbereitung
aktuell
abgeschlossen
Härtefälle
Freunde
unterwegs
Fahrzeug & Technik
Navigation
Kultur &
Souvenirs
Das liebe Geld
trackback