Dia-Multivision: Transafrika 2001 - 2003
KARTEN

"Doppelt
durch Afrika"


derzeit keine Karten-reservierung








afritracks - Doppelt durch Afrika


Nach der verhagelten Generalprobe (zum Glück hatte das außer uns niemand bemerkt), konnte die Premiere eigentlich nur noch ein Erfolg werden. Die Dichte der Transafrika-Vorträge auf dem Voodoo Treff 2003 lag weit über der Zahl der möglichen Routen durch den Erdteil und wir sollten auch noch den Abschluss dieser Reihe bilden. Als eine Stunde später das Licht wieder anging hatten wir auch noch leicht überzogen. Der Meute von 800 Zuschauern hat es so gut gefallen, dass sie sich doch glatt fürs Überziehen bedankten ...

Nachdem die Afrika-Experten von unseren Geschichten begeistert waren, werden jetzt also auch die Nicht-Insider-Kreise von uns heimgesucht: Mit der Dia-Multivision wollen wir Euch mitnehmen die Extreme Afrikas jenseits der üblichen Schwarz-Weiss-Malerei zu erkunden.

Im deutschen Focus bestimmen eigentlich nur zwei grundverschiedene Extreme unser Bild vom schwarzen Kontinent: Die heile Welt der naturverbundenen Eingeborenen oder Naturkatastrophen, Hunger, Bürgerkriege. Bewusst schauen wir uns den Alltag einmal aus der Sicht eines Europäers an und entdecken dabei allerhand Kurioses.

Aber auch das Abenteuer kommt auf unserer zweifachen Transafrika nicht zu kurz: Abseits der ausgetretenen Pfade gehen wir mit den sorglosen Pygmäen auf die Jagd, baden in Wüstenseen und begeben uns auf die Suche nach den sagenhaften Wüstenkrokodilen. Wir treffen auf Entwicklungshelfer, deren Leben von bewaffneten Kämpfen bedroht wird und besuchen die Nomaden des einsamen ZooBaba im Erg von Bilma. Wir bestaunen die imposanten Fälle des Sambesi, Raften an der Quelle des Nils und gehen in den Weiten der afrikanischen Nationalparks auf Safari. Als erste Touristen seit vielen Jahren wagen wir uns mit unserem Landcruiser in das Herz des Kontinents und queren dabei den Südsudan.

19 Monate, 81.000 km auf 3 Quadratmetern. Ein Abenteuer auf den Spuren alter Entdecker. Wer mitreisen möchte ist eingeladen, uns beim nächsten Termin in seiner Nähe zu besuchen.


von erfahrenen Testpersonen empfohlen:


www.atw.ch/index.cfm?nav=veranstaltungen&page=treff



ca. 800 Zuschauern auf dem
16. Int. Voodoo Afrika-Fahrer-Treff 2003, Niederried CH